Philharmonie Essen - Spielzeit 2015/2016Termine 2017/ 2018
Höhepunkte der neuen Spielzeit
Ob große Sinfonienkonzerte, Kammermusik, Jazz oder Entertainment - die Philharmonie Essen bietet erstklassige musikalische Unterhaltung für jeden Geschmack.

Mit der RuhrResidenz der Berliner Philharmoniker gelingt der Philharmonie Essen in Zusammenarbeit mit dem Konzerthaus Dortmund ein einzigartiges Projekt: Die beiden großen Konzerthäuser des Ruhrgebiets vereinen sich, um das wohl beste und bekannteste Orchester Deutschlands ins Ruhrgebiet zu holen.

Stars im Doppelpack: Cecilia Bartoli und Sol Gabetta treffen bei einem Barockabend aufeinander, Diana Damrau und Jonas Kaufmann sind mit Hugo Wolfs “Italienischem Liederbuch” zu erleben. Das größte Ausrufezeichen aber setzt die Philharmonie mit der umfangreichen Künstler-Residenz von Daniel Hope: Die musikalische Vielseitigkeit des südafrikanischen Geigers wird sich in acht Konzerten widerspiegeln. Und neben vielen weiteren großen Namen – von Sir John Eliot Gardiner bis Hilary Hahn – darf man auf einen Bernstein-Schwerpunkt sowie ein neues Weltmusik-Festival gespannt sein. Der Vorverkauf startet am 29. April 2017.
 


 
Weitere Termine finden Sie hier...


 Karten  und Infos unter T 02 01 81 22-200 und www.philharmonie-essen.de.



Philharmonie Essen - Spielzeit 2015/2016Philharmonie Essen
Huyssenallee 53
45128 Essen
 
www.philharmonie-essen.de
 









 

 

 



 






































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News