Konzerte: Forum Wasserturm MeerbuschWasserturm Meerbusch Lank
Kabarett in Meerbusch Lank
Der Wasserturm ist das "Kulturzentrum" vom Stadtteil Lank-Latum in Meerbusch.

 


 Vince Ebert »Zukunft is the future«
Mittwoch, 13.09.2017, 20 Uhr
Donnerstag, 14.09.2017, 20 Uhr

Unsere Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Als Kinder glaubten wir an eine glorreiche Zukunft, an den digitalen Reisewecker, das Dolomiti-Eis und Hoverboards. Heute kommunizieren wir über Uhren in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Das war nicht vorauszusehen! Mehr...


Dieter Nuhr "Nuhr hier, nur heute" Vorpremiere
Dienstag, 19.09.2017, 20 Uhr
AUSVERKAUFT!

Nuhr hier, nur heute - so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Das passt. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Und Nuhr ist live dabei, also lebendig, keine Selbstverständlichkeit in Zeiten von YouTube und Mediatheken. Live ist Nuhr am besten. Also bitte: nichts wie hin!
Nuhr ist eigentlich das Einzige, was es am Abend zu sehen und zu hören gibt. Das reicht. Mehr als das! Er begeistert sein Publikum! Der tiefenentspannte Komiker marschiert eloquent und faktensicher kreuz und quer durchs Weltgeschehen, erklärt das Dasein, die menschliche Psyche und die Lächerlichkeit unserer Empörungsroutine. Nuhr trägt nicht die kabarettübliche Depression zur Schau, sondern geht mit seinen Gedanken immer einen Schritt weiter, meist noch um die Ecke. Dabei ist er extrem lustig. Bei ihm wird gern und laut gelacht. Nuhr ist der Beweis: Es gibt einen Humor, der sich der Oberflächlichkeit verweigert und trotzdem Spaß macht. Mehr...


Jürgen Becker "Volksbegehren"
Donnerstag, 21.09.2017, 20 Uhr
Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung

Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: „Zu mir oder zu dir? Sie fragen: „Zu mir oder zu mir?“ So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex.
Jedenfalls hat sich der Austausch von Körperflüssigkeiten zwecks Fortpflanzung bei 99% der Tierarten durchgesetzt. Geschlechtliche Fortpflanzung findet man gar bei Obstbäumen, Topfpflanzen, Ziersträuchern und in Blumenrabatten, wenn darin Herren- und Damenkegelclubs des Nachts bei ihren feucht-lustvollen Ausflügen übereinander herfallen. Wir sind Tiere und werden es immer bleiben. Daran erinnert uns der Sex, weshalb er so beunruhigend, aufwühlend, elektrisierend, schockierend, bedrohlich und…..so angenehm ist. Mehr...


Arnulf Rating »Tornado«
Mittwoch, 11.10.2017, 20 Uhr
Donnerstag, 12.10.2017, 20 Uhr

Mit der Digitalisierung gelangen der Menschheit weltweit enorme Fortschritte. Leider wird diese positive Entwicklung immer wieder gefährdet durch schwere Krisen, ausgelöst von islamistischen Terrorgruppen oder russischen Trollen. Das führt zu großen Ängsten und verfälscht den Wählerwillen. Mehr...

 


René Sydow »Warnung vor dem Munde«
Mittwoch, 15.11.2017, 20 Uhr
Donnerstag, 16.11.2017, 20 Uhr

Nach seinem ersten, mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm "GEDANKEN! LOS!", wurde René Sydow von der Presse als der „am lautesten geflüsterte Geheimtipp“ des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo-Programm löst er dieses Versprechen nun ein. Sydow lässt die angespitzte Zunge von der Kette und sticht zu: In brandneuen Texten geht er dem Irrsinn in Politik und TV auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor. Mehr...




"DEJA VU" Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker-Programmen
Donnerstag, 23.11.2017, 20 Uhr

Gerd Dudenhöffer spielt aus
30 Jahren Heinz Becker-Programmen

Kennen Sie das nicht auch? Da passiert Ihnen etwas und Sie denken sich: Das habe ich doch schon einmal erlebt!? Die Psychologie spricht hier von einem Déjà vu, zu Deutsch: schon gesehen. Genau so heißt das neue Programm des Kabarettisten Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker.
Und tatsächlich wird sich der aufmerksame Zuschauer sagen: Déjà vu – schon gesehen! Denn Dudenhöffer, seit nunmehr über 30 Jahren als Heinz auf der Bühne, hat in seinen bislang 16 Programmen geblättert und die Highlights herausgepickt. Doch ein Herunterleiern von alten Pointen ist „DEJA VU“ keineswegs: Dudenhöffer legt einmal mehr den Finger auf die Wunden der Gesellschaft und zeigt, wie sich Geschichten wiederholen und sich Geschichte zu wiederholen droht. Mehr...

 





Konzerte: Forum Wasserturm Meerbusch
Forum Wasserturm
40668 Meerbusch - Lank
Rheinstrasse 10
Tel.: 02159 - 916251

www.wasserturm-meerbusch.de

 

 

 

 

 




KARTEN-HOTLINE: 02159/916251
Vorverkaufsstellen:
Lank:
Buchhandlung Mrs.Books, Hauptstr. 35
Tel. 02150/5437
Bistro am Turm, Rheinstr. 10
Tel. 02150/6090922

Strümp:
Fachbereich Kultur, Kaustinenweg 1, 
Tel. 02159/916251

Osterath:
Buchhandl. Meerbusch, Bommershöferweg 3
Tel. 02159/912610
Kunstkabinett Mönter, Kirchplatz 1-5
Tel. 02159/3530

Büderich:
Buchhandlung Gossens, Dorfstr. 26-28
Tel. 02132/10057
BulaBü, Buchladen Büderich, Oststr. 5
Tel. 02132/131989

Krefeld:
Ticket Shop Sachs, Seidenweberhaus,
Tel. 02151/606660

 Quelle und Fotos: Forum Wasserturm

 






































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News