Andrea Wulf
Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur
Die große Biografie des Universalgenies Alexander von Humboldt.

Hörbuch: Der Hörverlag - Alexander von Humboldt und die Erfindung der NaturAndrea Wulf vergegenwärtigt das pralle Leben des Universalgenies Alexander von Humboldt und zeigt ihn als interdisziplinären Forscher sui generis. Natur wird bei Humboldt quasi neu erfunden: in ihrer ganzen Fülle als Lebensnetz, als moderne Ausgestaltung der wirkmächtigen Idee von der „great chain of being“. Wulf macht deutlich, worin Humboldt seiner Zeit weit voraus war und unverändert wichtig bleibt: So sah er bereits um 1800 den von Menschen verursachten Klimawandel kommen und gab entscheidende Anstöße zur Theorie der Evolution.





Christian Baumann steht als Schauspieler seit 1996 auf der Bühne, vor allem im Münchner Metropol-Theater, aber auch auf anderen großen deutschen Bühnen. Auch in Kino und TV ist er viel und gerne gesehen. Im Bayerischen Rundfunk ist er regelmäßig in Lesungen und Radiofeatures zu hören. Auch als Hörbuchsprecher besticht er durch Bandbreite und Lesungen in allen Genres.





Andrea Wulf
Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur
Februar 2017
Preis 24,99 € (D) /
28,10 € (A) / 35,50 CHF*
Format Vollständige Lesung
Umfang 2 mp3-CD
Laufzeit ca. 15 h 38 min
ISBN 978-3-8445-2697-4
Sprecher: Christian Baumann
Produktion: Der Hörverlag 2016
Übersetzung: Hainer Kober
Buchvorlage: C. Bertelsmann


Amazon.de






Quelle und Foto: Der Hörverlag





Tags: AndreaWulfAlexandervonHumboldtunddieErfindungderNaturBiografieUniversalgeniesderHörverlag





































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News