Barbara van den Speulhof, Fred Steinbach
Das große Buch der Augsburger Puppenkiste
Wer kennt kennt sie nicht? Urmel, Jim Knopf, den Löwen und Kater Mikesch? Wer erinnert sich nicht gerne an diese wunderbaren Stunden vor der Flimmerkiste, wenn die Stars an Fäden uns verzauberten?

Augsburger PuppenkisteDer Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Dieses neue Fanbuch führt uns die Geschichte der Augsburger Puppenkiste lebendig vor Augen: Über die Anfänge im Wohnzimmer der Familie Oehmichen, den Bau der Puppenkiste, den ersten Ausstrahlungen vor 60 Jahren im Fernsehen, den geistigen Vätern Max Kruse und Mchael Ende, bis hin zu den großen Publikumserfolgen in TV und Kino. Parallel spielt seit 65 Jahren das Marionettentheater in Augsburg bis heute unermüdlich vor vollem Haus.










Autoren
Barbara van den Speulhof arbeitet als Autorin, Hörspielproduzentin und Regisseurin überwiegend für Kinderproduktionen. Neben eigenen Büchern hat sie für viele Kinofilme Hörspiele produziert und begleitende Bücher geschrieben. Für den Baumhaus Verlag u.a. für die Kult-Serie ?Die Wilden Kerle?. Sie ist selbst mit den Geschichten aus der Augsburger Puppenkiste groß geworden und sieht sich noch immer als einen großen Fan dieser Form von Geschichtenerzählungen im Figurentheater.
Fred Steinbach arbeitet u.a. als Dozent, Drehbuchautor, Musikproduzent und hat bei zahlreichen nationalen und internationalen Spielfilmen, Dokumentarfilmen, Fernsehserien und Kinderreihen als Produktionsleiter mitgewirkt (u.a. Augsburger Puppenkiste). Viele davon wurden bereits ausgezeichnet. Dieses offizielle Fanbuch erscheint in enger Zusammenarbeit mit der Gründerfamilie der Puppenkiste.


Barbara van den Speulhof, Fred Steinbach
Das große Buch der Augsburger Puppenkiste
24,99 € inkl. MwSt.
Boje Verlag
Hardcover
Für die ganze Familie
192 Seiten
ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-414-82354-0

Jetzt reinlesen hier...

Amazon.de
 









Tags: BarbaravandenSpeulhofFredSteinbachdasgroßeBuchderAugsburgerPuppenkisteUrmelJimKnopf





































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok