Nils Egtermeyer
EINFACH FRISCH KOCHEN
60 Rezepte für puren Genuss.

»In dieser schnelllebigen Zeit muss man sich den Luxus gönnen, frisch zu kochen.«
Nils Egtermeyer

In der Frische liegt die Würze

Nils Egtemeyer - Einfach frisch kochenNils Egtermeyer zeigt in über 60 Rezepten, dass weniger oft mehr ist: »Meine Rezepte erschließen sich im Allgemeinen aus maximal vier bis fünf Grundprodukten. Die Gerichte selbst sind darum frisch, knackig und schnörkellos – und genauso geht es in meiner Küche zu!« Mit nur ein paar frischen Zutaten bereitet er einfache und köstliche Gerichte zu. Je besser und frischer die Produkte sind, desto weniger Verarbeitung ist nötig. Bei der Zubereitung geht es nur noch darum, den jeweiligen Eigengeschmack in den Vordergrund zu stellen und bei Bedarf mit ein wenig richtig eingesetzter Würze hervorzuheben.



Nils Egtemeyer - Einfach frisch kochen, Copyright Südwest Verlag


Sein neues Kochbuch widmet er allen aktiven Menschen, die wenig Zeit zum Kochen haben und dennoch viel Geschmack erwarten. Und er macht Mut zu improvisieren – frei nach dem Motto: „Das Kochen fängt an, wo das Rezept aufhört.“

Tipps und Tricks zum Pimpen der Gerichte, zum Abspecken oder Variieren und für cleveres Kombinieren machen das Kochen noch abwechslungsreicher und lassen genug Zeit für den entspannten Genuss.

Nils Egtermeyer wurde 1983 in Rheine, Nordrhein-Westfalen, geboren. Seine Ausbildung zum Koch hat er im Relais & Châteaux Waldhotel Krautkrämer in Münster absolviert (2000–2003). Die mediterrane Küche lernte Nils insbesondere während seiner Zeit auf Mallorca kennen, bei Stationen wie dem »Es Fum« (1 Michelin-Stern) im St. Regis Mardavall Resort, im »Bhaccus« (1 Michelin-Stern) des Read’s Hotel Santa Maria und im »Simply Fosh« von Marc Fosh.

Nils Egtermeyer ist vielen auch bekannt durch die TV-Sendung »Die Kochprofis«, wo er zusammen mit Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Frank Oehler Restaurants unter die Lupe nimmt. Von April 2012 bis Anfang 2016 war Nils Egtermeyer Küchenchef im Hamburger Restaurant »Jellyfish« und machte es innerhalb kürzester Zeit zu einem Hotspot der Gourmetszene. Im Januar 2016 gründet Nils Egtermeyer das Portal »zu Tisch mit…« mit seiner eigenen Event-Reihe. Zweimal im Monat lädt er zur Küchenparty ein, um Hobbyköchen und Genießern einen Blick in seine Töpfe zu ermöglichen.

Nils Egtermeyer
EINFACH FRISCH KOCHEN
Südwest Verlag
176 Seiten, 80 Farbfotos, 60 Rezepte
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90
ISBN: 978-3-517-09512-7
ET: 6. März 2017

Amazon.de



Quelle und Foto: Südwest Verlag




Tags: NilsEgtermeyerEINFACHFRISCHKOCHEN60RezeptefürpurenGenussKochbuchSüdwestVerlag





































































































































Golfkurse
Golf/Aktuell/News